Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Schauen!

*****



Donnerstag, 18. November 2010

Kindergeburtstag!

Aufregend, lustig, laut und natürlich anstrengend :) war Moritzis Kindergeburtstag letzte Woche. 
Wir haben das schöne Wetter an diesem Tag genutzt und einige Spiele im Garten vorbereitet. 
Danach haben wir gebastelt, gesungen, stille Post gespielt, Topfschlagen und Hänschen piep einmal.




Unser Puppenspiel "Der verlorene Ring der Prinzessin" kam bei den Kindern gut an. 
Mucksmäuschenstill saßen sie da und schauten gespannt zu wie Herr Fuchs und Schnatterinchen 
den Ring wiederfanden und die Prinzessin wieder lächeln konnte.


Zum Abendbrot gabs Spaghetti und Tomatensoße. Leider ging dann unser Geburtstag zu Ende und für die Kinder war es viel zu zeitig das ihre Eltern vor der Tür standen.

Ein ganz liebes Dankeschön geht an meine beiden großen Mädels, die mich bei den Spielen und beim Puppenspiel ganz großartig unterstützt haben!

Liebe Grüße
Katrin

Mittwoch, 17. November 2010

Erste Stickversuche!

Heute zeige ich Euch meine kleine Tochter - muss über mich lachen, mittlerweile ist sie 2cm größer als ich und total stolz darauf - bei ihren ersten Stickversuchen. Nachdem sie am Kopf begonnen hatte und die kleinen Kreuzchen da noch etwas kreuz und quer gestickt wurden, sieht es jetzt schon richtig gut und gleichmäßig aus. Ich freue mich darüber, dass sie Interesse an meinem Hobby zeigt. Ein nächstes, größeres Projekt wurde auch schon ausgesucht.


Vorlage Rico Design, Stickidee #39 Babyzauber
gestickt auf Aida, mit Anchor 1048 und Restgarnen


Liebe Grüße,
Katrin


Sonntag, 14. November 2010

SAl Abecedaire - 5. Teil!

Endlich ist auch der 5. Teil des SAL´s Abecedaire fertig. Obwohl ich die Stickerei mit Urlaub hatte, bin ich damit nicht so recht voran gekommen. Es macht mir aber nach wie vor viel Spaß daran zu sticheln.



 Nun geht es erst mal mit Volldampf in die Weihachtshandarbeiten. Diese Woche erwarte ich noch ein Paket von Stickteufelchen. oh je, ich bin schon ganz hippelig und voller Vorfreude all die Dinge auszupacken.

Liebe Grüße
Katrin

Sonntag, 7. November 2010

Bunt und fröhlich!

Bunt und fröhlich sind unsere Einladungen zu Moritz´s 5. Geburtstag geworden, die wir gebastelt haben. Die Idee dazu kam uns, als wir zum Wohnzimmerfenster raus schauten und gegenüber auf dem Feld sieben lustige Drachen im Wind flattern sahen. 



5 Freunde hat er sich eingeladen, drei Jungs und seine beiden Freundinnen Calea und Paula. Wir wollen an diesem Nachmittag gemeinsam Kuchen essen, basteln, spielen und die große Schwester Julia hat ein kleines Puppenspiel vorbereitet. Wir freuen uns drauf!

Liebe Grüße
Katrin