Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Schauen!

*****



Samstag, 26. Februar 2011

Und gleich nocheinmal!

Am Dienstag kam mein Zwerg mit einer Einladung zum Kindergeburtstag nach Hause. Am Mittwoch machte ich mir die ersten Gedanken, was man denn schenken könnte. Ein Auto? - hat er sicher genügend, ein Buch? - sicher auch viele im Regal. Warum nicht ein Kuschelkissen mit einem kleine-Jungen-Motiv schenken? So habe ich in einer Hauruckaktion diesen Kisseneinsatz gestickt und heute Vormittag genäht. Und zwar ganz allein! Na gut, ein klein wenig Hilfe von meiner Mutti hatte ich beim Berechnen des Stoffes und beim Zuschneiden. Aber schon das Nähen war eine Herausforderung für mich. Ich habe jahrelang nicht mehr an meiner Nähmaschine gesessen. Ich finde es sieht ganz passabel aus und macht sich nachher auf den Weg zum Geburtstagskind.



Motiv: Christiane Dahlbeck - Kinderträume
Garn: Reste von Anchor und Sari

Ich muss mich nun an meine Hausarbeit machen. Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, 
Eure Katrin




Donnerstag, 24. Februar 2011

Kuschelkissen Nr. 2!

Lange habe ich überlegt, welches Motiv das Kuschelkissen für meinen Neffen bekommen soll. Letztendlich habe ich mich für den Drachen von Sophies Blog  entschieden. 

gestickt auf Aida mit Sari-Garn
Stoff:   Buttinette


Gestickt habe ich und alles zusammengenäht hat meine Mutti. Aber beim nächsten Kuschelkissen werde ich das Nähen selbst probieren. Nur beim Zuschneiden werde ich mir Hilfe bei meiner Mutti holen.


 Über das Geburtstagsgeschenk hat sich mein Neffe sehr gefreut und auch das Drachenmotiv findet es ganz toll.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Euch!
Eure Katrin

Sonntag, 20. Februar 2011

Winterurlaub - Skiurlaub!


Auch dieses Jahr waren wir wieder mit Freunden zum Skifahren in den Dolomiten und sind nun wohlbehalten zurück.Unserem kleinen Zwerg hat das Skifahren soviel Spaß gemacht, dass er einmal nachts munter wurde und fragte: "Können wir jetzt Skifahren gehen?"


Während die anderen beim Skifahren waren, bin ich zu Fuß losmarschiert und habe Winterspaziergänge gemacht. Ich habe unheimlichen Respekt vor diesen riesigen Bergen.


Beeindruckend fand ich auch die Schlucht Serrai di Sottoguda.




Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Eure Katrin


Montag, 7. Februar 2011

Seifenkissenherz***

Lange bin ich standhaft geblieben und habe mir immer wieder gesagt, erst werden ein paar Unfertige Sachen beendet bevor ich mich der Herzenhäkelei widmen kann. Aber dann konnte ich doch
nicht widerstehen und so ist das kleine, niedliche Seifenkissenherz
entstanden und wurde am vergangenen Wochenende bereits verschenkt.


Vorlage von hier. Gehäkelt mit Catania.
Probiert es doch auch einmal. Es ist schnell gehäkelt und immer ein süßes Mitbringsel.

Liebe Grüße,
Katrin