Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Schauen!

*****



Dienstag, 24. Januar 2012

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Ich liebe diesen Film. 
Er hat mich durch meine Kindheit begleitet, keine Ahnung wie oft ich ihn schon gesehen habe. 
Diese tschechische Märchenverfilmung finde ich auch nach über 30 Jahren noch sehr schön. Aufgrund des Jubiläums ist im Schloss Moritzburg eine Ausstellung zum Film, die wir uns am Wochenende anschauen wollten. Leider blieb es beim wollen. Schon von weitem sahen wir die lange Warteschlange. Schade! Ich hätte für uns wirklich online Zeitfenstertickets buchen sollen.



Den goldenen Schuh haben wir natürlich auch anprobiert ;)

Wir sind dann durch den Schlosspark geschlendert und haben die Schwäne gefüttert.
Wir werden auf jeden Fall noch einmal nach Moritzburg fahren und dann mit online-Tickets!

Ich drück Euch alle mal ganz dolle,
Eure Katrin!

Kommentare:

  1. Das schönste aller Märchen, in der weltbesten Verfilmung...Ja, auch ich liebe diesen Film und habe ihn unzählige Male angesehen. Ich kann ihn auswendig ;-)
    Meine Kinder hab ich damit auch schon angesteckt. Jedes Jahr um Weihnachten ist das fällig, im TV oder auch mal auf DVD.
    Dieser Film ist einfach Kult und wird es auch immer bleiben...

    Herzliche Grüße von
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Schloß Moritzburg - da fahre ich so gerne hin, wenn ich in der Nähe bin. Ich finde es soooo schön, obwohl eines der berühmtesten Schlösser der Welt "Neuschwanstein" in meiner Nähe ist. Ich laufe bei Schloß Moritzburg gerne um das Schloß und fahre auch gerne durch den schönen Laubwald. Den gibt es bei uns nicht. Wir haben ein sehr großes Waldgebiet in unserer Gegend, aber meist nur Nadelbäume.
    Viele Grüße aus dem verschneiten Oberbayern. Evi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    dein Bericht habe ich auf dem Forum für die Fan von Aschenbrödel verlinkt.
    http://3hfa4u.fds-design.de/viewtopic.php?p=5606#5606

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :) das ist ein wunderschönes märchen und zur weihnachtszeit pflicht. :) leider hab ich es noch nicht geschafft das schloss moritzburg zu besuchen. aber ist fest eingeplant für die nächste weihnacht. :))) lg sandra

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es auch so. Für mich ist es eines der schönsten Märchen und zur Weihnachtszeit mindestens einmal Pflicht. Meine Familie was das und lässt mir auch immer die Zeit. Manchmal schauen sie mit, manchmal velächeln sie mich nur. LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das hätte ich mir auch gern angeschaut. Ich mag diesen Film ebenso sehr - und weiß nicht, wie viele Male ich ihn auch schon sah. :)

    Kennst Du das Lied zur Melodie von Ella Endlich?
    Finde ich so wunderschön ...

    Sei herzlich gegrüßt von Gisa.

    AntwortenLöschen