Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Schauen!

*****



Montag, 20. August 2012

Unser Zuckertütenfest!

Ja, unser Zuckertütenfest fand bereits im Juli statt. Durch die Ferien hier bei uns komme ich kaum zum Bloggen und möchte euch heute nachträglich einige Bilder zeigen. 


Die Kinder hatten alle schon lange auf diesen Tag hingefiebert und fleissig ihr Programm geübt.


Auch die Muttis und Vatis haben gebastelt und das Fest für die Kinder vorbereitet.


Auf dem Weg vom Kindergarten zur Feuerwehr in Saida, wo gefeiert wurde, mussten die Kinder einige Stationen absolvieren. Lustig wars und alle hatten viel Spaß. Auch die Feuerwehrmänner haben sich Spiele ausgedacht und so zu einem gelungenen Fest beigetragen. Ganz herzlichen Dank dafür!




Abends wurden die Kinder mit den Feuerwehrautos zurück zum Kindergarten gebracht und durften dort übernachten.

Bevor in knapp 14 Tagen nun die Schuleinführung unseres Jüngsten ist, fahren wir noch einmal für eine Woche an die Ostsee. Es muss ja nicht ganz so heiß sein wie die letzten Tage. Heute Nachmittag hatten wir in Dresden 40,5°C. Das ist ja auf Dauer nicht auszuhalten!

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch,
Eure Katrin***

Kommentare:

  1. ... da setzt ich mich doch glatt heimlich in deinen Kofferraum und fahre mit!!! ;-))))
    Ach, da wäre ich jetzt auch gern.
    Aber ich gönn es euch - zumal ja dann wohl der Ernst des Lebens in Form von Schule bei euch einkehrt.

    Schöne Bilder vom Zuckertütenfest :) Bei uns kommen auch 2 Enkelchen in die Schule.
    Bin schon gespannt, wie das wird.

    Ups, über 40° - oh nein, das geht echt nicht gut. Heute ist es ja endlich einmal gemäßigter und man konnte wieder ein paar Wege erledigen, ohne gleich ganz zu zerfließen. (Im Supermarkt war es dazu noch herrlich klimatisiert ... ich wollt' mich erst unter 'ne Truhe schmuggeln und bleiben ;-))

    Also - alles Liebe - eine gute Zeit
    wünsch dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Das war sicher ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Kinder. Viel Spaß an der Ostsee.

    Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach jeder Menge Spaß aus. Und so eine tolle Zuckertüte!
    LG :-)

    AntwortenLöschen