Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Schauen!

*****



Dienstag, 12. April 2011

Ein Sonntagnachmittag in Pillnitz!

An diesem schönen, sonnigen Tag haben wir seit langem mal wieder einen Spaziergang durch Pillnitz gemacht. Wir sind den Höhenweg oberhalb der Weinberge entlang gelaufen vorbei an der Weinbergkirche und dann den gepflasterten Zickzackweg in Richtung Elbe wieder hinunter. Übermütig war unser kleiner Zwerg immer vorneweg



An der Elbe musste natürlich eine Pause eingelegt und ein kleiner Wettbewerb im Steine-weit-werfen durchgeführt werden. Weiter führte uns der Weg am Schloss Pillnitz vorbei.


Im Schlosspark haben uns dann die Blüten der kleinen Kamelienbäumchen fasziniert. Momentan kann man den Bäumen, Blüten und Blättern beim Wachsen zuschauen.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Eure Katrin

Kommentare:

  1. Schön dieser Rundgang bei dir mit deinen Fotos. Frühling ist da udn bleibt auch jetzt.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    bin gerade beim Stöbern auf Dein Blog gestossen und hab Deine wunderschönen Stickereien bewundert. Jetzt werde ich öfter hier vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Den Weg, mit genialer Aussicht, durch die Weinberge empfehle ich meinen Gästen für den Pillnitz-Besuch auch immer. Danke für Deine schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich Deine Bilder anschaue, hab ich das Gefühl, ich war dabei. Sie sind wunderschön! Der Frühling ist ein Traum. Die vielen schönen Blüten. Hast Du super festgehalten! Pillnitz ist immer wieder ein Besucht wert!
    ganz liebe Grüße
    Deine Danie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    ich habe mich gerade über Deine Bilder gefreut, da ich Schloß Pillnitz kenne. Ich habe ganz liebe Freunde in der Nähe von Großenhain und sie haben uns natürlich schöne Plätze in ihrer Heimat gezeigt. Es ist sehr schön bei Euch.
    Liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen