Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Schauen!

*****



Donnerstag, 8. September 2011

Apfelmäntelchen

Vor einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Bloggerseiten auf diese süßen, kleinen Teilchen gestoßen. Auch bei der Handarbeitsfrau wurden sie gehäkelt. Ich mag solch kleine Dingelchen sehr. Das Mäntelchensoll ein Schutz sein vor Druckstellen und braunen Flecken.

Heute Morgen nun habe ich meinen beiden Mädchen ihre im Mäntelchen verpackten Äpfel neben das Frühstückspaket, dass sie mit in die Schule nehmen, gelegt und zauberte sogleich ein Lächeln in ihre Gesichter.



Gehäkelt mit Catania und Nadelstärke 3,0

Herzliche Grüße,
Eure Katrin!

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    die Mäntelchen sind Dir wirklich gut gelungen. Das Deine Töchter begeistert waren, kann ich mir denken. Schöne Knöpfe hast Du da.

    Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    na, da nimmt man doch den Apfel zu gerne mit, wenn der soooo schön verpackt ist.
    Super gemacht.
    Gruß Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin

    deine apfelmäntelchen sind so süss!:))

    nach welcher anleitung hast du sie gemacht? es gibt verschiedene, oder?

    liebi grüess
    jacky

    AntwortenLöschen
  4. Sind die suess.Was fuer eine super Farbwahl sooo richtig schoen frisch.Und so niedliche Knoepfe die du verwendet hast.Super!!!!

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    das glaube ich gern, dass Deine Mädels da schmunzelten, als sie diese süßen Dingelchen sahen.

    Das hast Du sehr schön gemacht - und die catania macht sich auch immer wieder gut, gell?

    Dir eine frohe neue Woche!
    wünscht Gisa

    AntwortenLöschen