Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Schauen!

*****



Samstag, 19. November 2011

Elfenstille - Ich bin dabei!!!

Bei der lieben Anett in der Fadenstille kann ein traumhaft schönes Tuch nach ihrem Entwurf gestrickt werden.
Zu allererst muss eine Maschenprobe gestrickt werden. Da das aber doof ist und fast nie jemand eine Maschenprobe strickt, stricken wir eine Musterprobe. So kann man sich gleich mit dem Muster etwas vertraut machen und so ganz nebenbei sind bei mir daraus ein Paar Handstulpen entstanden, die ich jetzt bei den kälteren Temperaturen auch gut gebrauchen kann.



Meine Musterprobe habe ich aus Sockenwolle von Buttinette gestrickt und am oberen Rand habe ich eine Reihe Mäusezähnchen dran gehäkelt. Für meine Elfenstille werde ich allerdings ein einfarbiges Garn verwenden, damit das Muster auch gut zur Geltung kommt.

Nun bin ich gespannt wie es in der Fadenstille mit unserem Tuch weitergeht.

Seid ganz lieb gegrüßt und habt ein schönes Wochenende,
Eure Katrin!

Kommentare:

  1. Sehr ja schon toll aus, auch als Stulpe.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. schön dass du auch bei Anett mitstrickst und deine Musterprobe hast du toll verarbeitet, die Idee Handstulpen daraus zu machen hatte ich auch erst aber meine Wolle war nur ein Rest und hätte nicht gereicht, sehen super aus deine Stulpen :-)

    liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja supertolle Stulpen!!!
    Wirklich ...und jetzt bin ich gespannt auf Deine Elfenstille ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Handstulpen - was für eine schöne Idee.
    Deine Stulpen gefallen mir sehr gut.

    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  5. Die Stulpen finde ich echt klasse! LG Annette

    AntwortenLöschen