Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Schauen!

*****



Montag, 28. November 2011

Elfenstille - Eichelmuster

Meine großen Eicheln sind fertig! 
Das Muster fand ich sehr eingängig, so dass ich kaum auf die Anleitung schauen musste und gut abends beim Fernsehen stricken konnte. Aber in jeder Rückreihe habe ich trotzdem meine Maschen noch einmal mitgezählt. Und ausgerechnet immer in einer Rückreihe wollte mein Mann mir etwas sagen. :) 
Geht euch das auch manchmal so?

Leider habe ich es nicht geschafft heute bei Tageslicht meinen Fortschritt zu fotografieren. 
Irgendwie ist es in der Mitte etwas grünstichig geworden. 
Keine Ahnung warum.


Leider hat sich bei mir ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich habe genau die Maschenanzahl auf der Nadel, die in der Anleitung vorgegeben ist, auch die Mustersätze stimmen überein, ich habe aber nur 5 kleine Eicheln. Mehrmals habe ich nachgezählt, konnte aber den Fehler nicht finden.

Ich werde mich jetzt in meine Couchecke zurückziehen, weiter an meinem Elfentuch nadeln und dann ganz gespannt auf den nächsten Teil warten.

Seid ganz lieb gegrüßt,
Eure Katrin!


Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    kann es sein, dass du ganz am Rand (also so ziehmlich nah an der Randmasche) die kleine Eichel nicht mitgestrickt hast? Durch die Zunahmen hat sich diese ja automatisch mit eingefügt. Ich weiß jetzt nicht, wie ich es Dir erklären könnte *grml. Ich hoffe, Du verstehst mich auch so. Wenn nicht, gibt es eine technische Zeichnung (wobei, ob Du die dann verstehst?*lach)
    Ärgere Dich nicht so sehr. Entweder lebst Du mit 5 kleinen Eicheln oder Du ribbelst, wenn Dich das zu sehr stört.

    liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die kleine Eichel am Rand auch verpasst und sie erst nachhinein als Pfeil eingefügt, es tut dem Tuch echt keinen Abbruch und ich finde man sollte nicht gar zu streng mit sich sein.....
    So wird eben jedes Tuch ein Unikat...
    Ganz herzliche Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  3. Den Fehler seh ich nicht! Ich bewundere Dein Tuch - wow! Ich könnt' das gar nicht, nicht zählen und dann noch so etwas Feines werkeln.

    Ganz toll, liebe Kathrin.
    Sei herzlich gegrüßt!
    von Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe katrin,

    wie versprochen hinterlasse ich dir einen kommentar (=

    ich muss sagen,
    deine ergebnisse/produkte/resultate und auch fotos sind der hit (=

    mach bitte weiter so (:

    bis bald
    zu kaffee und stollen

    dein J.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Katrin für deinen lieben Kommentar! Du warst seit meinem letzen Besuch auf deiner Seite sehr sehr fleißig! Nicht traurig sein, wegen dem kleine Fehler. Deshalb wird dein fertiges Tuch nicht weniger schön sein. Das merkt niemand und seine persönliche Note kann man doch ruhig mit einbringen. Viel Spaß noch fürs Nadeln ;o)
    Liebe Grüße, Marion

    PS.: Sorry für den gelöschten Kommentar :o)

    AntwortenLöschen